Die Leipziger SPD ruft zur Gegendemonstration in Riesa auf.

Die Leipziger SPD ruft zur Gegendemonstration in Riesa auf. Diesbezüglich erreichte uns folgender Text:

+ + + + + + + + + +
Liebe GuGs,
wer morgen für unsere Werte & Demokratie einstehen möchte, kann folgendes Angebot annehmen. [Smiley]

Vorteil [Smiley] Gemeinsame Anreise, Ihr seid nicht alleine in Riesa und es gibt gesponserte Tickets von den Abgeordneten. - Also Wintersachen anziehen, heißen Tee mitnehmen und ab die Post ! [Smiley]

Bei Nachfragen etc. wendet euch bitte an [Name bekannt] - sie ist die beste Ansprechpartnerin vor Ort und fährt auch mit euch nach Riesa.

Lg und schon mal ein schönes Wochenende,
[Name bekannt]
+ + + + + + + + + +

Wir alle kennen Gegendemonstrationen auf Bundesparteitagen. Wie diese strukturiert sind und wie diese ablaufen.

Parteitage sind für die parteipolitische Willensbildung und einer entsprechenden Entscheidungsfindung unerlässlich. Politischer Streit ist richtig und wichtig, doch gehen oftmals "Gegendemonstrationen" über das "normale Demonstrieren" hinaus. Blanker Hass und körperliche Gewalt sind nicht selten bei Gegendemonstrationen anzutreffen.

Möge sich jeder selbst ein Bild machen.
Wir hoffen, dass es im Laufe des Bundesparteitages und der Europawahlversammlung friedlich bleibt. Daran wird sich die Leipziger SPD messen lassen müssen.