22. Stadt-Umland-Konferenz des Grünen Ringes Leipzig

Das touristische und damit auch wirtschaftliche Potential unserer Stadt Leipzig als kulturelles Zentrum der Region wird mit dem Saale-Elster-Kanals weiter gestärkt, das Neuseenland im Süden der Stadt besser vernetzt. Erneut wurde meine Forderung nach einer möglichst zügigen Fertigstellung des fehlenden Kanalstückes bestätigt. Jetzt gilt es den Schwung zu nutzen und die nächsten Schritte zu planen. Dazu werde ich mich mit Vertretern von Bund, Ländern und Kommunen zusammensetzen, um Zuständigkeiten endlich klar auf den Tisch zu bekommen. Eine seriöse und nachhaltige Finanzierung ist dabei natürlich unerlässlich. Gemeinsam entwickeln wir hier die lebenswerte Zukunft unserer Kinder!

Foto: Am 07. November 2018 fand im Gut Wehlitz/Schkeuditz die 22. Stadt-Umland-Konferenz statt. Für mich besonders im Fokus stand dabei mein Herzensthema, der Elster-Saale-Kanal.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung