600.000 Einwohnermarke in Leipzig geknackt!

Leipzig wächst - und mit ihr auch Probleme und Herausforderungen. Egal ob Verkehrswegenetz, Schulhausbau oder Schaffung und Erhalt von Grünflächen - eine wachsende Stadt muss sich immer wieder mit diesen und anderen Themen beschäftigen, Anpassungen und Neuerungen erarbeiten, um den Bedürfnissen seiner Anwohner gerecht zu werden.

Zukünftig wird sich das weiter Bevölkerungswachstum Leipzigs auf die Stadtränder konzentrieren. Die betreffenden Ortschaften müssen zwingend mehr Berücksichtigung bei städtischen Planungen finden und stärker in Arbeitsprozesse eingebunden werden. Eine vertiefte Anbindung an die Kernstadt ist notwendig.

Die Lösung auftretender Probleme und Herausforderungen muss hier klar durch die städtische Regierung und Verwaltung erfolgen!
Als AfD Fraktion im Stadtrat zu Leipzig werden wir uns diesen Aufgaben stellen und mit aller Kraft zum Wohle der Stadt Leipzig und seiner Bürger arbeiten!