Leipzig sucht einen neuen OBM?

Die LVZ nahm sich am Wochenende das Thema Oberbürgermeisterwahl an. Welche Partei könnte wen ins Rennen schicken?

Interessant dabei ist die anhängende Bürgerumfrage:


Die AfD wird sich zur gegebenen Zeit äußern.
Eins ist aber sicher zu verzeichnen:
Für viele Bürger haben die Altparteien abgewirtschaftet!

Aus dem Artikel der der LVZ:

Die AfD spricht nach eigenen Angaben mit mehreren möglichen Bewerbern für den Posten. „Wir reden nicht nur mit Personen aus den eigenen Reihen, sondern auch mit geeigneten Kandidaten, die keine Parteimitglieder sind, uns aber inhaltlich nahestehen“, sagte Kreisverbands-Sprecher Christian Kriegel. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Namen wollte Kriegel nicht nennen.

Quelle: http://www.lvz.de/Leipzig/Stadtpolitik/Gemkow-Koepping-oder-Zoo-Chef-Junhold-Rennen-um-die-OBM-Nachfolge-beginnt

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung