Unsäglicher „Halbneger“ - Tweet über Jens Maiers Twitter-Account

Unsäglicher „Halbneger“ - Tweet über Jens Maiers Twitter-Account

Am 02.01.2018 sorgte obiger Tweet für erhebliche mediale Aufmerksamkeit. Der Tweet wurde umgehend gelöscht und ist einer Kompetenzüberschreitung eines Mitarbeiters des
Bundestagsabgeordneten Jens Maier zuzuschreiben. Der Mitarbeiter wurde unmittelbar abgemahnt.

Herr Maier gibt an, sich mit der Person Noah Becker, noch niemals befasst zu haben und daher auch gar keine Veranlassung zu sehen, selbst irgendeinen Text zu Herrn Becker zu verfassen.

Herr Maier möchte sich ausdrücklich bei Herrn Becker entschuldigen und bedauert den Vorfall sehr. Ausdrücklich weist Maier daraufhin, dass der Tweet nicht seinem Stil entspräche. Aus dem Vorfall hat er bereits organisatorische Konsequenzen gezogen. Er behält sich weitere Schritte gegen den verantwortlichen Mitarbeiter vor.

Für Rückfragen:
Siegbert Droese
Landesverband Sachsen / stellv. Landesvorsitzender

 

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung